Kaugummifiguren - ????
(alle Rechte beim  Hersteller)

HJFHenze - Helmut´s Sammlerseiten - Euro-Kat - FF-Kat (Helmut J.F.Henze
Dank an  für die Unterstützung!
Asterix 3. Serie (70er Jahre)
Die Herkunft dieser Figuren ist unklar. Es wird vermutet, dass es sich um Plagiate handeln könnte. Auch bei welchen Firmen/ Produkten die Figuren zum Einsatz kamen ist nicht bekannt.
Die Figuren besitzen keine Kennung und auch die sonst typischen Löcher in den Füßen fehlen.
Insgesamt weisen die Figuren eine deutlich schlechtere Verarbeitung auf.
Die Anzahl der hier zuzurechnenden Figuren ist mit 22 wahrscheinlich nicht abschließend da hier auch Figuren zugerechnet werden, die in den beiden anderen Zusammenstellungen nicht vorkommen.
Es existieren weitere Asterix Figuren in dieser Art die bisher nicht zugeordnet wurden (z.B. Standartenträger).
Es gibt auch hier eine Flut von Farben und Farbnuancen:
gelb, orange, rot, dunkelrot, lila, violett, grün, blau, gelbtransparent, orangetransparent, rottransparent, grüntransparent, blautransparent........... sowie die Sonderfarben weiß, hellblau, mint, rosa, gelbgrün, dunkelblau, oliv...........

Zusätzliche, und nur hier vorkommende, Farben: tiefschwarz, silbern und bronze.

Figuren wie in der 1. Serie jedoch ohne Kennung
1 - Asterix 2 - Obelix 3 -  Hinkelstein mit runder Unterseite 4 - Idefix 5 - Majestix
6 - Miraculix 7 - Troubadix 8 - Rugbyspieler von Camulodunum 9 - Petula 10 - Julius Cäsar
11 - Caius Spiritus 12 -  dicker Zenturio 13 - Legionär mit offener Hand 14 - Ägyptischer Hauptmann 15 - Ägyptischer Soldat