HJFHenze - Helmut´s Sammlerseiten - Euro-Kat - FF-Kat (Helmut J.F.Henze)
Die Firma Maraja war wohl der bekannteste und produktivste Produzent von Werbeartikeln. Unter anderem Steckfiguren, Fahrzeugen und Spielzeuge die zuvor in den Überraschungseiern der Fa. Ferrero enthalten waren. Sammelobjekte, die heute teilweise zu recht ansehnlichen Preisen gehandelt werden.
Viele Firmen aus dem Bereich "Fremdfiguren" setzten die Produkte der Firma Maraja erfolgreich zur Verkaufsförderung und zur Freude der Sammlerinnen und Sammler weltweit ein.
Bis 2012 (in diesem Jahr musste die Fa. Maraja Konkurs anmelden) produzierte die Fa. Maraja einen Teil dieser Objekte weiter.
Nach dem Aus für Maraja übernahm die Fa. Tiny Toys (ebenfalls mit Sitz in Riva del Garda. ) den Großteil des Sortiments. Produktion und Verpackung der Spielzeuge erfolgt in Europa unter den Namen Promotoys s.r.o., Slowakei (ehem. Promo Toys SRL, Italy).
 
Auf den folgenden Seiten stelle ich die mir bekannten "Maraja-Artikel" vor. Bei Artikeln mit Bezug zu Ferrero jeweils auch mit entsprechenden Vermerken!!!

Über Ergänzungen, Anregungen und Kritik würde ich mich freuen!
 
 
 
SUCHE DRINGEND ÄLTERE MARAJA PRODUKTKATALOGE