ONKEN
(alle Rechte beim Hersteller)

HJFHenze - Helmut´s Sammlerseiten - Euro-Kat - FF-Kat (Helmut J.F.Henze)

Die Firma Onken (Dr.Oetker) produzierte von 1994? bis 2003 die Produkte Frufoo Joghurt und Frufoo Pralinen mit Hartplastikfiguren, Steckfiguren und Spielzeugbeilagen.
Kennzeichnend für die Eigenserien sind die durchsichtigen Kugelhelme aller Figuren.
Je nach dem ob dem Joghurt oder Pralinen beigelegt, existieren je Figur unterschiedliche Beipackzettel.
Neben den laufenden Serien gabe es zu Ostern Weihnachten und Halloween zusätzliche Sonderserien.

In fast unveränderter Form (inkl. BPZ mit Onken-Logo) wurden einige Frufoo-Serie von der Fa. Yoplait neu aufgelegt!

Figuren/Spielzeuge in weißen Plastikkapseln. Kapseln mit zwei verschiedenen Deckeltexten:

FRUFOO-Figuren für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet Spielfiguren für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet